Strahlende Gesichter und viel Musik – Einschulung der neuen 5.Klassen

Begleitet von musikalischen Beiträgen des Schulchores, der Klasse 6.4 und Arsenij Schneider am Klavier haben wir am 07.08.2024 die Schüler*innen unserer vier neuen 5.Klassen begrüßen dürfen. Spätestens als der gesungene „Zufallsgenerator“ die einzelnen Klassen ankündigte, war die Spannung spürbar: Wer sind meine neuen Klassenlehrkräfte, mit wem komme ich in eine Klasse?

Dass Schule neben dem Unterricht auch noch Möglichkeiten für persönliches Engagement bietet, zeigten neben der Musik auch die Beiträge des Schulsanitätsdienstes, der SV und des Schulfördervereins. Schule lebt eben auch vom Miteinander und Füreinander. Allen neuen Schüler*innen ein herzliches Willkommen! Allen Beteiligten an der Feier ein herzliches Dankeschön!