Anne-Frank-Tag 2024

Am Mittwoch, den 12.06.2024, fand der diesjährige Anne-Frank-Tag statt. Alle Schulen des Projektes „Schule ohne Rassismus- Schule mit Courage“ waren wieder dazu aufgerufen, mit einer Aktion daran teilzunehmen. Neben der jährlich wechselnden Anne- Frank-Ausstellung haben die Schüler*innen der Klasse 8.3 im Unterricht mit den Grundrechten beschäftigt. Anlass hierfür war der 75. Geburtstag des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland.
Für einen guten Zweck wurde Kuchen verkauft und für Vielfalt geworben. Wie immer eine runde Sache.
Die Ausstellungen sind noch bis zum Ende des Schuljahres auf dem Flur des oberen Traktes (O5-O19) zu begutachten. Info-Material zu Anne Frank liegt aus und kann gerne mitgenommen werden.

Liebe Grüße,
die Klasse 8.3.