Start der Schulzweigklassen in Jahrgang 7

Mit dem Beginn des neuen Schuljahres gibt es die ersten Schulzweigklassen an der KGS Hambergen. Im neuen 7. Jahrgang gibt es nun eine Gymnasialklasse und jeweils zwei Realschul- und Hauptschulklassen. Im Rahmen einer kurzen Einschulungsfeier betonte unser Schulleiter Herr Wesseling die Vorteile und Anforderungen der neuen Schulstruktur, die nun fortlaufend bis Klasse 10 hochwächst. Die Klassen werden jeweils von einem Tandem aus zwei Klassenlehrkräften begleitet und nach den Vorgaben und Curricula der jeweiligen Schulform unterrichtet. Allen Schüler*innen und Lehrkräften des neuen 7. Jahrgangs wünschen wir einen gelungenen Start in das neue Schuljahr und viel Freude und Erfolg bei der schulischen Zusammenarbeit.