Mit der Handyfalle zum Sieg – Laurena Reinhardt gewinnt den Vorlesewettbewerb

Mit der Handyfalle zum Sieg – Laurena Reinhardt gewinnt den Vorlese­wettbewerb

Wieder einmal äußerst spannend und im Ergebnis denkbar knapp zeigte sich unser diesjähriger Vorlesewettbewerb, so dass auch Vorjahressieger Mats Heißenbüttel (dieses Mal als einer der Juroren eingesetzt) gleich mehrere Kandidaten für den Schulsieg auf seinem Bewertungszettel ausmachte.

Durchgesetzt hat sich letztlich Laurena Reinhardt aus der Klasse 6.1, die zunächst im ersten Durchgang aus Maya Vogels: „Die drei !!! – die Handyfalle“ überzeugend vorlas und später auch den Fremdtext souverän meisterte. Besonders über Laurenas Sieg freute sich ihr Klassenlehrer, Herr Gajda, da schon zum zweiten Mal jemand aus einem seiner Deutschkurse den Wettbewerb gewann.
Laurena wird uns jetzt beim Kreisentscheid im kommenden Jahr vertreten. Herzlichen Glückwunsch!
Frank Nowak, FB Deutsch